Aktuelles


Stefan Betsch ist DNLA-Berater


Corona und seine Folgen

Fehlender sozialer Kontakt und viele Ängste


Neuer Vortrag: Erfolgsfaktor Glück

Beim neuen Vortragsthema dreht sich alles um die Frage, welche Rolle Glück beim persönlichen Erfolg spielt. Allerdings geht es auch um das Glücklichsein ansich und nicht nur um Glück im Sinne eines positiven Zufalls.

 

Mehr erfahren Sie direkt auf der Vortragsseite.


Der richtige Umgang mit Beschwerden

Onlineseminar mit Stefan Betsch

Dieses Jahr findet unser Beschwerdemanagementseminar online statt. Das Seminar am 21. und 22.04.21 dreht sich maßgeblich um den richtigen Umgang mit Beschwerden und Reklamationen. Kerninhalt sind die psychologischen Grundlagen und viele praktische Ansätze und Übungen.

Hier gehts zur Seminarbeschreibung und zur Anmeldung.


Der richtige Umgang mit schwierigen Zeitgenossen

Vortrag auf der Didacta in Stuttgart

Auf der Didacta hat Stefan Betsch am Stand der Deutschen Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DGTA) den o. g. Vortrag gehalten.

 

Hierbei geht es zuerst um die Analyse von Situationen, in denen das Gegenüber schwierig als empfunden wird. Weiterhin wird veranschaulicht, welchen Hintergrund aus psychologischer Sicht eine solche Schwierigkeit haben kann. Am Ende folgen mögliche Strategien, wie man mit schwierigen Zeitgenossen umgehen kann. Als Hilfe für die Analyse bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Analysebogen ausgehändigt.


Zukunft gestalten

Das Magazin für Unternehmer, Fach- und Führungskräfte

Titel von Zukunft gestalten 4/2015 zum, Download bei Neue Impulse, Stefan Betsch, Stuttgart
Titelbild: Zukunft gestalten 4/2015

Die Ausgabe mit einem Artikel von Stefan Betsch für Sie hier zum Download. Darin finden Sie die folgenden Themen:

  • Wirkungsvoll Präsentieren
  • Resilienzorientierte Führung
  • Digital Natives und die Digitalisierung
  • Beschwerdemanagement

Das vierte Thema wird durch einen Artikel von Stefan Betsch erläutert. Er befasst sich mit dem richtigen Umgang mit Beschwerden. Auch der Umgang mit unberechtigten Beschwerden wird thematisiert.

Download
Zukunft gestalten Ausgabe 4/2015
Zukunftgestalten_Ausgabe4_102015BS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB

Vortrag bei Lenovo in Essen

Anlässlich der Tagung "New Engagement. New Era." fand ein Vortrag von Stefan Betsch statt. Thema war "Kundenbeziehungen langfristig aufbauen oder CRM ist mehr als nur ein IT-System". Hierzu sind Aufbauseminare inhouse geplant, um die Thematik weiter zu vertiefen.


Interview mit Stefan Betsch

 

Das Onlinemagazin für betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) von Human Capital Care führte ein Interview mit Stefan Betsch. Darin beschreibt er, was er mit seinem Angebot für Ihr BGM beitragen kann. Klicken Sie hier und lesen Sie den gesamten Beitrag.