Zu meiner Person


Über mich - Stefan Betsch - Neue Impulse

Meine wichtigste Arbeitsgrundlage ist eine mehrjährige Ausbil- dung in Transaktionsanalyse, die ich mit der Praxiskompetenz abgeschlossen habe. Dies ermöglicht mir u. a. eine fachlich fundierte Erläuterung psychologischer Zusammenhänge, die ich mit lebendigen Beispielen veranschauliche.

 

Besonders am Herzen liegt mir dabei, ein Verständnis für diese Zusammenhänge zu vermitteln. So lernen die Menschen, mit denen ich arbeite, sich selbst und andere besser zu verstehen. Ihre positiven Rückmeldungen sind für mich Bestätigung und Ansporn zugleich.

 

Meine berufliche Laufbahn führte nach einer drucktechnischen und verlagskaufmännischen Doppelausbildung in den Anzei-genvertrieb. Hier wurde ich aufgrund meiner Fachkenntnis über die Kundenbetreuung hinaus in der Beurteilung und Bearbeitung von Reklamationen eingesetzt. Die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien gehörte ebenfalls zu meinen Aufgabengebieten. Ich bin der Überzeugung, dass eine langfristige Kundenbindung und eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung besser sind als kurzfristiger Umsatz und schwer erreichbare Umsatzvorgaben. Meine letzte berufliche Station im Angestelltenverhältnis beinhaltete die Projekt- und Vertriebsleitung in einem Verlags-softwarehaus als Mitglied der Geschäftsleitung. Seit April 2012 bin ich freiberuflich selbstständig.

 

Aufgewachsen bin ich im Umfeld des familieneigenen Unternehmens und in einer Familie mit drei Generationen unter einem Dach. Das hat früh meinen Sinn für gegenseitigen Respekt und ein liebevolles Miteinander geprägt. Allerdings bin ich auch von klein auf mit Unternehmensführung und Selbstständigkeit in Berührung gekommen.