Referenzen


Vertriebsschulungen

Die Werbegemeinschaft Württembergischer Weingärtnergenossenschaften eG bietet ihren Genossenschaften gemeinsam mit Stefan Betsch Fortbildungen für ihre Mitarbeiter und Führungskräfte an. Herr Betsch hat hierfür eigens Konzepte entwickelt, die speziell auf die Anforderungen in den Betrieben zugeschnitten sind. Die Teilnehmer der bisher durchgeführten Seminare sind sehr zufrieden mit den gewonnen Erkenntnissen und wir freuen uns darüber, mit einem fachkundigen Referenten zusammenzuarbeiten, der insbesondere auf die individuellen Fälle und Fragen eingeht.

 

Ulrich-M. Breutner

Sprecher des Vorstandes


Führungskräftefortbildungen

Die KiSS-Geschäftsstelle, die beim Schwäbischen Turnerbund e.V. angesiedelt ist, veranstaltet für die Leiterinnen und Leiter der Kindersportschulen jährlich ein Seminar. Stefan Betsch wurde uns für eine Führungskräfteschulung empfohlen, die er 2016 durchführte. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv, so dass wir Herrn Betsch 2017 für das Thema „Umgang mit Beschwerden“ engagierten. Neben seiner Fachkenntnis und der Veranschaulichung der psychologischen Hintergründe geht er vor allem sehr gut auf die individuellen Anliegen der Teilnehmer/-innen ein. Die vielen praktischen Beispiele sind gut in den Alltag zu integrieren. Auch 2017 bekamen wir für den Vortrag tolle Rückmeldungen. Bei weiterem Bedarf wenden wir uns gerne wieder an Herrn Betsch.

 

Margit Gfrörer

KiSS-Geschäftsstelle


Inhouse-Seminarreihe

Die euro engineering AG ist ein bundesweit tätiges Ingenieurbüro zur Ausführung von Planungs-, Entwicklungs- und Konstruktionsaufgaben in eigenen Räumen sowie bei Kundenunternehmen. Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung in unseren Seminaren voran zu treiben.

Herr Betsch führte bei uns im Haus zwischen September und Dezember 2015 die fünf Bausteine umfassende Seminarreihe „Der Menschenversteher“ durch. Die Seminare fanden am Abend statt und waren gut besucht. Die Bewertungen der Teilnehmer waren hervorragend und die von Herrn Betsch vermittelten Inhalte waren offensichtlich sehr aufschlussreich. Die Gruppe hatte darüber hinaus Interesse an weiteren Seminaren mit Herrn Betsch geäußert.

Im Jahr 2016 werden wir wieder mit Herrn Betsch zusammenarbeiten, dieses Mal mit Fachfortbildungen in den Bereichen Kundenbetreuung im Projekt und Beschwerdemanagement. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und können Herrn Betsch als Seminarleiter gerne empfehlen.

 

Rebecca Schlicker

Personalreferentin

euro engineering AG

 

Anmerkung: Die Zusammenarbeit wurde auch 2017 erfolgreich fortgesetzt. Thema: "Kommunikation zwischen Männern und Frauen"


Seminarleiter bei den IBM-Kompetenztagen

Stefan Betsch war in mehreren Durchgängen der IBM Kompetenztage als Referent tätig. Innerhalb dieser Veranstaltungsreihe bot die IBM ihren Businesspartnern Fortbildungen über die Produktschulungen hinaus an. Die Inhalte waren vor allem Vertriebs- und Führungsthemen, aber auch Persönlichkeitsentwicklung und die Schulung sozialer Kompetenzen.

Herr Betsch führte eine Reihe unterschiedlicher Themen in ganztägigen Seminaren durch. Er bekam dafür fast durchweg Bestbewertungen und seine Veranstaltungen wurden von etlichen Teilnehmern sogar mehrfach besucht. Gerade seine Fähigkeit, die Inhalte verständlich und kompetent zu vermitteln, wurde immer wieder positiv erwähnt.

Derzeit werden die Kompetenztage nicht mehr durchgeführt. Sollte dies wieder der Fall sein, werden wir die Seminare von Herrn Betsch gerne wieder ins Programm aufnehmen.

 

Sibylle Keßler, IBM Deutschland GmbH

MSP / ISV Sales


Seminarteilnahme

Seit über einem Jahr sind wir in Kontakt mit Herrn Betsch und haben in diesem Zeitraum mehrere Seminare für unser gesamtes Vertriebsteam bei ihm gebucht. Inhaltlich beschäftigten wir uns während dieser Termine mit den Themen Beschwerdemanagement, Aufbau eines guten Kundenkontaktes sowie ergänzend mit verschiedenen Aspekten der psychischen Gesundheit im Arbeitsalltag.

Die Zusammenarbeit mit Herrn Betsch hat sich auf Grund seiner Fachkompetenz in den Bereichen Vertrieb und psychologische Zusammenhänge stets als sehr fruchtbar und angenehm gestaltet. Ergänzend dazu hat der sehr gute Kontakt auf menschlicher Ebene dazu beigetragen die Inhalte der Seminare erfolgreich in unseren Alltag zu übernehmen.

Auch in Zukunft werden wir für Fortbildungsmassnahmen gerne wieder mit Herrn Betsch zusammenarbeiten, sowohl in Gruppenseminaren als auch im Rahmen persönlicher Coachings. Auf Grund des inzwischen vorhandenen Vertrauensverhältnisses ist er einer unserer präferierten Partner.

 

Holger Siegrist, Inlis GmbH

Vertriebsleiter


Mitglied im Referententeam

Stefan Betsch zählt als Kommunikationstrainer und Projekt-Mitarbeiter seit 2013 zu unseren freien Mitarbeitern. Wir schätzen vor allem seine Kompetenz, sein methodisches Repertoire und seine klaren Analysen – genauso wie unsere Kunden, die ein äußerst positives Feedback geben. Die Zusammenarbeit mit Stefan ist unkompliziert und gekennzeichnet durch hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Er bringt neue Blickwinkel ein und ergänzt unser Team sowohl fachlich als auch persönlich.

 

Iris Kümmerle, klip GmbH
Geschäftsführerin


Coaching

Lieber Stefan,

vielen Dank für deine wertvollen Tipps zum Thema Mitarbeiterführung. Ich konnte sie gut umsetzen und ich schätze deinen klaren Blick!

Liebe Grüße

Ariane Willikonsky, Institut Fon

Geschäftsführerin


Logo Advico

Logo Advico

Logo Advico

 

Bildbande

 

 

Hochwertige Bildprodukte als Still oder Animationen