Eine psychologische Beratung oder eine Weiterbildungsmaßnahme hat immer das Ziel, Ihre Kompetenzen oder die Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu stärken. Letztlich geht es darum, den persönlichen Erfolg und den des Unternehmens zu steigern und das sollte im Vordergrund stehen. Doch mir geht es auch darum, dass dies mit gegenseitiger Wertschätzung stattfindet und nachhaltig ist. Die Stärkung sozialer Kompetenzen ist hier nicht nur ein frommer Wunsch, sondern der Weg, Vertrauen zu bilden und partnerschaftlich zusammenzuarbeiten.
Den Schwerpunkt bilden hier Vertriebstrainings, bspw. im Bereich Kundenbindung oder Beschwerdemanagement. Sie sind geprägt von Praktisch anwendbaren Inhalten und fundierten psychologischen Hintergründen aus der Transaktionsanalyse.
Sie suchen für sich persönlich Rat und Hilfe? In einer Beratung oder einem Coaching können wir uns Ihrer individuellen Themen und Fragen annehmen und gemeinsam Lösungen und Umgangsweisen dafür entwickeln. Selbstverständlich können sich auch aus einem Seminar Ansätze für einen individuellen Prozess ergeben.
Mein Angebot erstreckt sich über folgende Bereiche: